Sonntag, 8. September 2013

Getestet: lavera Volumen Shampoo

Als ich vor kurzem durch den dm schländerte und ganz zufällig am Haarregal hängen geblieben bin *hust*, habe ich gesehen, dass lavera eine neue Serie hat. Nämlich eine Volumen-Serie. Ich benutze schon einige Zeit das Volumen Shampoo von alverde und bin recht zufrieden damit, hatte aber auch Lust, mal wieder was neues auszuprobieren. Da kam mir das natürlich gerade recht. Meine Eindrücke könnt ihr hier nachlesen, wenn ihr möchtet =)

Das Produkt

Diese Flasche enthält 200ml und ihr könnt sie bei dm für 3,95€, oder bequem über Amazon erstehen. Das Shampoo duftet herrlich frisch nach Orange und ist für feines und kraftloses Haar geeignet. Es sorgt für Fülle und Struktur. Natürlich ist das Produkt ohne Silikone, Paraffine und Mineralöl. 

Die Inhaltsstoffe: Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Sea Salt (Maris Sal), Camellia Oleifera Leaf Extract*, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Flower Water*, Humulus Lupulus (Hops) Extract*, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract*, Avena Sativa (Oat) Straw Extract*, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*, Glycine Soja (Soybean) Germ Extract*, PCA Glyceryl Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Sodium Phytate, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**   
* aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichem Öl

Was verspricht der Hersteller?
"Das belebende lavera Volumen Shampoo mit Bio-Orange & Bio-Grüntee belebt und stärkt feines Haar von der Wurzel bis in die Spitzen ohne es zu beschweren.
Leichte Pflege ohne zu beschweren, natürliches Volumen & lockerer Schwung.
Innovation: Hair PRO - proteinreiche Haarpflege mit 4-fach Pflanzenkomplex aus kontrolliert biologischem Anbau."
Erfahrungen

Das Waschen an sich gestaltet sich mit dem lavera Volumen Shampoo recht leicht. Es schäumt angenehm und der Schaum lässt sich auch gut verteilen. Es duftet wunderbar frisch nach Orangen (dieser Duft hält sich allerdings leider nicht im Haar).
Der Ansatz wird schön fluffig weich. Volumen ist zwar da, aber nicht mehr als sonst. Hier seht ihr das Ergebnis nach der ersten Wäsche:
 Am Oberkopf war das Haar etwas frizzig. Mit Frizz habe ich sonst nie zu kämpfen (außer vielleicht etwas Wasch-Frizz wenn die Haare noch nicht ganz trocken sind). Die Längen sind so strähnig, weil es vielleicht doch etwas viel Öl war, aber dafür kann das Shampoo ja nichts =P
 
 So sieht das Volumen aus. Es ist ok, aber mehr auch nicht. Das Haargefühl war schön. Fluffig und weich, wie ich mir das auch vorstelle, aber vom Volumen könnte da noch einiges mehr sein, meiner Meinung nach.

Alles in allem finde ich meinen bisherigen Liebling, das alverde Volumen Shampoo, besser. Es ist günstiger (kostet nur grob die Hälfte von dem lavera Shampoo) und beschert mir keinen Frizz. Ein Nachkaufprodukt ist es also leider nicht.

Fazit:

Pro
  • weiches, fluffiges Haar
  • lässt sich gut anwenden

Contra 

  • Preis-Leistung
  • Frizz 
  • fehlender Glanz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen