Dienstag, 10. September 2013

Getestet: Desert Essence Refine & Shine Hair Lotion

Bei der Desert Essence Refine & Shine Hair Lotion handelt es sich ebenfalls um eines der vier Produkte aus meinem iHerb Haul. Ich bin momentan ein wenig auf der Suche nach einem guten Creme- oder Lotions-LeaveIn. Das hat keinen bestimmten Grund, ich komme mit meinen Ölen als LIs wunderbar zurecht, ich habe lediglich Lust mal eine andere Konsistenz zu verwenden. Ob mich die Lotion aus dem Hause Desert Essence überzeugen konnte, könnt ihr hier lesen.

Das Produkt

Das Fläschchen enthält 190ml zu einem Preis von $6.72 (was, je nach Wechselkurs, etwa 5€ entspricht). Erstanden habe ich die Lotion zusammen mit den anderen Desert Essence Sachen bei iHerb (mehr dazu könnt ihr hier lesen). Wer allerdings nicht bei iHerb bestellen kann oder will, bekommt die Lotion auch auf Amazon (für einen höheren Preis).
 Freunde des Kokosduftes dürften an diesem Produkt eine wahre Freude erleben - es riecht so lecker, frisch nach Kokosnuss und gleichzeitig ist es nicht zu aufdringlich. Außerdem duftet die Lotion leicht blumig, was dem ganzen nochmal eine weichere Note verleiht.
Ein wirklich durch und durch gelungener Duft, meiner Meinung nach! 

Die Inhaltsstoffe: Water (Aqua), Cetearyl Alcohol (Coconut Oil), Behentrimonium Methosulfate, Glycerin (Plant), Avena Strigosa Seed Extract (Black Oat), Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Rice Protein, Cocos Nucifera (Coconut) ExtractPanthenol (Provitamin B5), Agave Rigida (Sisal) Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Yucca Schidigera Root Extract (Yucca Cactus), Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Hydroxyethylcellulose, Symphytum Officinale Leaf Extract (Comfrey), Tocopheryl Acetate (Vitamin E Acetate), Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Glyceryl Caprylate, Lecithin (Soybeans), Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Fragrance (Parfum), Citric Acid

Was verpsricht der Hersteller?

"Glättet und beseitigt Frizz ohne das Haar zu beschweren. Kaktus und Agave durchfluten das Haar mit Feuchtigkeit und helfen den gesunden Glanz zu erhalten. Kokosnussöl, sowie Kokosextrakt glätten beschädigtes Haar. Vitamin E und Panthenol stärken und reduzieren Frizz."*
* von mir frei übersetzt.

Erfahrungen

Ich falle einfach ohne große Umschreibungen mit der Tür ins Haus: Diese Lotion ist der Hammer! Sie macht mein Haar unglaublich weich, es duftet sehr lange wunderbar nach blumiger Kokosnuss und verleiht tollen Glanz!
Es ist nicht zu reichhaltig, sodass man es leicht überdosieren könnte, und nicht zu "lasch" sodass keine Pflegewirkung da wäre. 
Würde ich es als einziges LI verwenden, wäre es mir tatsächlich nicht pflegend genug, da muss ich die Lotion dann noch etwas mit zusätzlichem Öl aufpeppen. Aber wenn meine Haare nur noch einen Frischekick zwischendurch mit perfektem Finish brauchen, greife ich zu dieser Flasche - no matter what! 
Halte ich die Haare geschlossen und öffne sie, verströmen sie diesen herrlichen Duft der Kokosnuss und ich könnte jedesmal dahin schmelzen.
Außerdem kann man diese Lotion auch wunderbar als eine Art Stylingprodukt verwenden. Dadurch, dass die Haare so gut durch sie definiert werden, kann ich zum Beispiel Flechtzöpfe ein ganzes Stück weiter runter flechten, ohne dass es irgendwie doof und/oder fusselig aussieht. Keine Strähnchen schauen mehr heraus und ansonsten sehen Frisuren einfach ordentlicher aus.
Genug geschwärmt. Ab zum Fazit!

Fazit:

Pro
  • der Duft!
  • perfekte Pflegedosierung
  • verleiht tollen Glanz
  • macht das Haar unglaublich weich
Contra
  • nichts.

Kommentare:

  1. Nuviiii :D
    du bloggst ja auch!!! Find ich echt toll :D
    war jetzt der uuur Zufall das ich auf deine Seite gestoßen bin. Sieht toll aus!

    LG Isabel (LoveHaair)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey heeeeeeeeey!
      Ist ja witzig! =D Dann werde ich doch gleich mal einen Gegenbesuch leisten ;-)
      Cool, dass du hierher gefunden hast!!

      Löschen
  2. Zum Glück hast Du diese Review beim dazugehörigen Shampoo verlinkt :) ich habe an einem Senza Limiti Treffen ein Pröbchen davon bekommen. Mir hat der Duft so unglaublich gut gefallen. Nach Deinem Review freue ich mich nun umso mehr aufs ausprobieren! Vllt. darf das ja bei meiner nächsten iherb Bestellung mit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du musst es unbedingt probieren! Ich wette, dass du es genauso gut finden wirst, wie ich =)

      Löschen