Sonntag, 22. September 2013

Getestet: Desert Essence Jojoba Shampoo

Aus meinem Desert Essence Haul, der mich kürzlich erreichte, durfte zuerst das Jojoba Shampoo an meine Haare (und der Coconut Conditioner. Und die Shine & Refine Hair Lotion. Aber die bekommen natürlich jeweils eine eigene Review).

Das Produkt

Diese Flasche enthält 382ml Shampoo und ich habe dafür $5.38 bezahlt (also je nach Wechselkurs ungefähr 4€). Das finde ich ziemlich günstig, wenn man bedenkt, dass beispielsweise das lavera Volumen Shampoo mit fast 4€ gerade mal die Hälfte an Produkt, nämlich 200ml enthält. Wo ich das Jojoba Shampoo gekauft habe könnt ihr in dem Haul-Post nachlesen. Der Duft des Shampoos ist frisch, ganz leicht herb und zitronig. Alles in allem ein sehr angenehmer Duft.

Außerdem ist dieses Produkt vollkommen ohne folgende Dinge:
  • Tierversuche
  • Parabene
  • Künstliche Duft- und Farbstoffe
  • Erdölzusammensetzungen wie Mineralöl, Petrolatum und Paraffin
  • Sodium Lauryl Sulfate (SLS), Polyethylenglykole (PEG), Polypropylenglycol (PPG), Monoethanolamine (MEA), Diethanolamine (DEA), Triethanolamine (TEA)
  • Glykole oder Phytalate
Dazu weist das Produkt folgende Eigenschaften auf:
  • vegan
  • recyclebar
  • biologisch abbaubare Formel
  • erneuerbare Energien
  • frei von Tierquälerei

Die Inhaltsstoffe: Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate (Coconut Derived), Coco-Glucoside (Coconut Derived), Keratin, Hydrolyzed Keratin, Opuntia Vulgaris Extract (Nopal Cactus), Simmondsia Chinesis (Jojoba) Seed Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Starch, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Yucca Schidigera Extract (Yucca Cactus), Hydrolyzed Jojoba Esters, Sodium Chloride, Glycerin (Palm Derived), Glyceryl Oleate (Vegetable Derived), Glyceryl Caprylate (Vegetable Derived), Citric Acid, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Natural Fragrance (Parfum) 

Was verpsricht der Hersteller?

"Das Desert Essence Jojoba Shampoo ist ein tägliches Shampoo, welches speziell für feines, ausdünnendes oder kraftloses Haar konzipiert wurde. Das Jojobaöl hilft, exzessive Sebum- und Produkt-Buildups zu vermeiden, welche die Haare beschweren können. Das Keratin dringt in den Haarschaft ein und kräftigt alle drei deiner Haarschichten. Der Nopal-Kaktus, eine großartige Vitamin C Quelle, hilft dabei Haarbruch zu verhindern."*
* von mir frei übersetzt.

Erfahrungen

  Das Shampoo lässt sich super gut anwenden. Es schäumt schön, lässt sich toll im Haar verteilen und verströmt während der Wäsche einen angenehm, vitalisiernden Duft. 
Außerdem beschert es mir kurz nach der Wäsche wirklich tolles Volumen! 
 Ein großer Minuspunkt geht leider, leider an das seltsame Haargefühl, dass dieses Produkt an meinem Haar hinterlässt. Das Haar wird überhaupt nicht fluffig. Es ist zwar weich, aber fühlt sich trotzdem irgendwie belegt und nicht richtig sauber an. In etwa so, als hätte ich das Shampoo nicht ordentlich ausgewaschen (wobei ich euch wirklich versichern kann, dass ich es wirklich lange genug ausgespült habe). 
Dieses Gefühl geht zwar nach ein paar wenigen Stunden weg, aber (und damit kommen wir zum nächsten Minuspunkt) mit dem blöden Haargefühl geht dann auch das tolle Volumen flöten...
Außerdem wirkt mein Haar recht stumpf und glanzlos. Also ist das Jojoba Shampoo leider durchgefallen und ich werde es wohl hergeben. Das finde ich total schade, gerade weil ich mich über das tolle Volumen so gefreut habe.


Fazit:

Pro
  • super Volumen
  • gute Anwendung
Contra
  • schlechtes Haargefühl
  • kein Glanz
  • das Volumen ist nach wenigen Stunden wieder weg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen