Samstag, 7. September 2013

Geshoppt: Yankee Candle Haul

Heute habe ich mit meiner lieben Mama und meiner lieben Schwester einen ausgiebigen Shopping-Tag verbracht. Und neben etwas Kleidung sind auch ein paar Yankee Candle Produkte in mein Körbchen gehüpft. Als Yankee Candles vor ein paar Jahren so richtig angesagt waren, sind sie spurlos an mir vorbei gegangen. Aber seit einiger Zeit hat es auch mich erwischt. 

Mit durften 5 kleine Tarts, eine Votiv-Kerze und eine Duftlampe.

Fangen wir mit dem Schmuckstück an - die Duftlampe.

Sie ist an sich recht schlicht gehalten. Hat auf den beiden geschlossenen Seiten ein schönes florales Relief. 

So eine Duftlampe wird benötigt, um die Dufttarts zum Schmelzen zu bringen. Einfach unten ein normales, unbeduftetes Teelicht rein und oben den Tart mit gewünschter Duftrichtung. 

Im Dunkeln leuchtet diese Lampe wunderschön.






Legt man den Tart oben rein, schmilzt er nach kurzer Zeit und beginnt einen wunderbar angenehmen Duft zu verströhmen. Und das in der genau richtigen Dosierung - nicht zu stark aufdringlich wie viele handelsüblichen Duftkerzen und nicht zu schwach, sodass man nichts davon riechen würde (das kann natürlich von Duft zu Duft unterschiedlich sein, bei einem neuen Duft verbrenne ich grundsätzlich erst einmal einen halben Tart um die Intensität kennen zu lernen).




An Düften durften folgende Sorten mit:
Letztere ist die etwas größere Votiv-Kerze in der Mitte, bei den restlichen Düften handelt es sich um die Tarts.
Auf den Bildern oben schmilzt gerade die Hälfte von Turquoise Sky. 

Speziell unter diesen Düften ist "Vanilla Satin" mein Schnupper-Favorit (wenn sie dann verbrannt werden riechen sie nochmal etwas anders, als wenn man sie "trocken" beschnuppert). 

Für die kleinen 22g-Tarts habe ich jeweils 1,80€ bezahlt, während die 50g-Votiv-Kerze 2,50€ gekostet hat. Die schöne Duftlampe hat mich 9,90€ gekostet. Gekauft habe ich beim Thalia. Alles in allem vertretbare Preise, wie ich finde. 

Besitzt ihr auch Yankee Candles? Welcher ist euer Lieblingsduft?

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch gerade einen Yankee Candle Haul hochgeladen :)
    Schau gerne mal vorbei.

    Liebe Grüße
    http://bright-blush.blogspot.de/

    AntwortenLöschen