Dienstag, 9. April 2013

Geshoppt: Papanga

Lange habe ich gebraucht um mich mit Papangas anzufreunden. Papangas? Das sind Haargummis, die aussehen, wie Telefonkabel. Warum? Weil sie viel schonender zum Haar sind, als herkömmliche Haargummis und keine "Delle" im Haar hinterlassen wenn man sie damit zusammengebunden hat. 
Bestellt habe ich meinen Papanga bei DaWanda. Ihr könnt Papangas allerdings auch über die Papanga-Webseite bestellen. Einen großen Unterschied (preislich gesehen) macht das nicht.

Papangas gibt es in 2 verschiedenen Größen. "Big", so einen habe ich, und "small". Die großen Papangas, die es in 18 verschiedenen Farben gibt, kosten 2,40€ - 2,60€ (je nachdem wo ihr bestellt). Die kleinen gibt es in 12 verschiedenen Farben und kosten 1,60€ - 1,80€.

Die Farbe meines Papangas heißt "nachtgrün" und ich finde sie ganz in Ordnung. So richtig gefallen mir Papangas immer noch nicht, aber ich möchte ihn eigentlich auch nur aus "haarschonenden" Gründen tragen. Und dass nach einem Pferdeschwanz keine Delle im Haar ist, finde ich total klasse! Ich mag das überhaupt nicht, wenn ich einen hohen Pferdeschwanz getragen habe und ich hinterher an der Stelle, an der das Gummi saß, eine Wölbung im Haar habe. 

Mit Versand habe ich 4,80€ bezahlt. Freitag spät abends bestellt, Dienstag war er da. Alles in Allem kann ich mich also nicht beklagen. 

Kommentare:

  1. na das schaut doch klasse aus und passt farblich gut in Deine Haare. Ich war anfänglich skeptisch, weil mir das "Telefonkabeldesign" so gar nicht gefällt, aber ich bin total überzeugt. Ich trage sie täglich und möchte sie nicht mehr missen.

    AntwortenLöschen
  2. Passt toll zu deiner Haarfarbe! Ich mag Papangas auch echt gern, muss mir mal ein paar dieser neuen Farben bestellen (die wirken nämlich richtig klasse). Und durch das etwas auffälligere Aussehen und größere Form verliert man die Dinger auch nicht (der Hauptverschleißgrund meiner Haargummis xD).

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Papanga Haargummis auch toll.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Ich habe Dir den "Best Blog Award" verliehen :) alles weitere findest Du auf meinem Blog.
    LG
    Anita

    AntwortenLöschen