Freitag, 8. Februar 2013

Getestet: lavera Ringelblumenshampoo

Meine Lieben, es ist mal wieder Zeit für eine Review, meint ihr nicht auch? Heute möchte ich euch ein wunderbares Shampoo vorstellen: das Ringelblumen Shampoo von lavera, das für seidigen Glanz und intensive Pflege sorgt.
Das Produkt

Das Shampoo, welches beim dm ca. 3€ zu haben ist (den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr),eignet sich für normales bis sprödes Haar. Es ist frei von Silikonen, Paraffinen und Erdöl. Auch Konservierungsstoffe sucht man hier vergebens. Außerdem ist es vegan.

Die Inhaltsstoffe: Water, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Maris Sal, Calendula Officinalis Flower Extract, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, PCA Glyceryl Oleate, Alcohol, Fragrance (Parfum), Limonene, Linalool, Citral

Was verspricht der Hersteller?
"Das lavera Ringelblumen Shampoo pflegt das Haar intensiv und verleiht seidigen Glanz. Milde Tenside auf Pflanzenbasis reinigen mild und schonend. Das Shampoo mit Bio-Ringelblumenextrakt aus eigener Herstellung regeneriert die Haarstruktur und sorgt für fühlbar mehr Geschmeidigkeit."

Erfahrungen

Die Konsistenz ist Gel-artig aber trotzdem schön geschmeidig. Der Duft ist sehr angenehm frisch, die Ringelblume riecht man nur wenig raus. Ich mag den Duft trotzdem sehr gerne. Der Schaum ist wunderbar weich und das Shampoo lässt sich auch gut auf dem Kopf verteilen. 

Das Ringelblumen Shampoo zaubert mir wunderbar weiches Haar und einen fluffig luftigen Ansatz! Ich mag das Shampoo wirklich sehr, sehr gerne. Es macht meinem bisherigem Favoriten, dem alverde Olive & Henna Shampoo, ganz schön Konkurrenz! 

Ist diese Tube aufgebraucht, werde ich noch das lavera Apfel Shampoo testen, welches man ebenfalls im dm ergattern kann. Dieses soll eine eher geringere Pflegewirkung haben, aber ich glaube das ist nicht so schlimm, denn mein "gesunder" Ansatz ist inzwischen am Kinn angelangt und der braucht einfach nicht so viel Pflege wie meine malträtierten Längen. 

Fazit

Pro
  • angenehmer Duft
  • toller Schaum
  • weiches, fluffiges Ergebnis
Contra
  • nichts ;-)


 

1 Kommentar:

  1. Contra: nichts ? Hehe! Mich reizt das Shampoo sehr hab mich aber bisher noch nicht so recht durchringen können es zu kaufen.

    Vielleicht sollte ich es jetzt doch mal tun :D
    Danke für den Bericht.

    Liebe Grüße Ella
    von soSparki.de

    AntwortenLöschen