Samstag, 3. November 2012

Preview: alverde Nutri-Care-Shampoo & -Spülung!

Gestern hat alverde eine neue Serie in Sachen Haarpflege angekündigt! Ich bin sehr gespannt darauf und werde sie bestimmt testen! Die ersten paar Infos habe ich euch hier ein wenig zusammengetippt...

"Nutri-Care" heißt die neue Serie von alverde, welche Shampoo und Spülung umfasst. Sie soll mit Hilfe von Mandel und Argan (meine persönlichen Öl-Lieblinge!) das Haar intensiv pflegen und regenerieren. Die Serie ist für trockenes und sprödes Haar entwickelt worden. Außerdem ist Betain und ein Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis enthalten, die das Haar mit Feuchtigkeit versorgen (gerade jetzt, wo es kälter wird und die trockene Heizungsluft nicht nur die Haut, sondern auch das Haar strapaziert und austrocknet, sehr gut!).

Desweiteren enthält das Shampoo kein Glycerin. Dieser Inhaltsstoff wirkt richtig dosiert zwar feuchtigkeitsspendend, führt allerdings bei einer "Überdosierung" zum Austrocknen des Haars (und ab wann Glycerin überdosiert ist, ist vollkommen individuell!). Außerdem kann ein sogenanntes Glycerin-Build-Up entstehen, bei dem die Haare gleich nach dem Waschen wieder total fettig aussehen (eine Wäsche mit glycerinfreiem Produkt hilft hier weiter).

Die nach Marzipan duftende Serie soll innerhalb der nächsten 14 Tagen in den dm-Märkten erhältlich sein (auch in Österreich!). Eine passende Kur zu der Serie ist derzeit nicht geplant, aber das finde ich persönlich nicht schlimm (ich habe auch so schon genug zu testen =D).

Kommentare:

  1. Ich habe noch kein produkt von Alverde probiert, möchte aber unbedingt mal eins testen, da ich schon viel positves gehört habe :)
    Wünsche dir einen schönen Start in das Wochenende!<3

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe die Alverde Haarprodukte :)

    http://stil-houette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen