Montag, 19. November 2012

Glossybox November 2012

Heute hat mir der liebe Postbote meine  Glossybox für den November 2012 überreicht. Ich habe mich gewundert und natürlich gefreut, dass sie diesen Monat so früh kam. Natürlich habe ich mich gleich eifrig an das Auspacken und Entdecken der Produkte gemacht! Was diesmal für mich dabei war, könnt ihr in diesem Blogpost nachlesen.
Gertraud Gruber Kosmetik Multi Stick Lippen
"Ein Stift, viele Möglichkeiten: Der pflegende Multi Stick in einer schimmernden Farbnuance lässt Ihre Lippen erstrahlen. A Star is born! Das perfekte Geschenk für eines Ihrer persönlichen Sternchen, die beste Freundin vielleicht?"
Erst kürzlich war ich auf der Jagd nach neuen Lippenstiften und habe eine eher schlechte als rechte Ausbeute erzielt. Da kommt mir dieser Multi Stick doch gerade recht!  Auf dem Handrücken geswatcht sieht die Farbe 53 sehr schön aus - rot-gold-braun? Auch auf den Lippen kann die Farbe überzeugen. Aufgetragen ist der goldige Schimmer noch deutlicher als auf dem Handrücken. Obwohl ich, gerade was die Farbe von Lippenprodukten angeht, eher wählerisch bin, gefällt mir dieses Produkt ausgesprochen gut! Auch die cremige Konsistenz punktet bei mir. Auf dem Produkt selbst ist leider keine Mengenangabe vorhanden, aber ich nehme an, dass es sich um ein Full-Size Produkt handelt. Der Wert beträgt hier 6,90€.


Kérastase Masque Oléo-Relax
"Weichgespült? Ja, bitte! Beinahe so weich und geschmeidig, wie Ihre flauschige Wintermütze wird Ihr Haar, dank dieser glättenden und pflegenden Maske."
Hey, eine Haarmaske! Das müsste einem Haarpflege-Junky wie mir ja gerade recht kommen. ABER: es sind, wie ich es mir schon gedacht habe, Silikone enthalten (um genau zu sein: Amodimethicone). Da ich meine Haare bekannterweise mit Henna färbe, müssen sie silikonfrei sein, weshalb ich ausschließlich silikonfreie Produkte verwende. Allerdings handelt es sich bei Amodimethiconen um "bedingt wasserlösliche Silikone" (heißt: mit reinem Wasser gehen sie zwar nicht raus, aber ein bißchen Tensid (in jedem Shampoo enthalten) können sie leicht ausgespült werden). Eventuell werde ich diese Maske nach der nächsten Henna-Färbung einmal ausprobieren. Den Duft finde ich ehrlich gesagt nicht so berauschend. Bei dem Produkt handelt es sich übrigens um eine 30ml Probegröße, die bei einem Full-Size-Preis von stolzen 36,50€ für 200ml ungefähr 5,50€ wert ist. 

Kryolan Glossybox Blusher in Glossy Pink
"Der Apfelbäckchen-Look im Winter verzaubert. Sie möchten ein wenig nachhelfen, ohne in der Kälte dafür ausharren zu müssen? Die farbintensive und langanhaltende Special Edition von Kryolan & Glossybox gibt Ihnen damit den passenden Blush in die Hand."
Ich mag Blushes sehr gerne. Ich benutze sie zwar nicht jeden Tag, aber wenn ich Zeit habe um mich fertig zu machen kommt mir immer ein wenig Blush auf die Wangen. Allerdings sagt mir die Farbe "Glossy Pink" nicht so sehr zu. Auf dem Handrücken ist sie (leider) auch sehr pink. Ausprobieren werde ich sie sicherlich, wobei ich mir fast denke, dass sich das Pink ziemlich mit meinen roten Haaren beißt. Schade! Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Originalgröße im Wert von 12,90€.


Thierry Mugler Womanity Perfumed Body Milk
"Vorweihnachtliches Verwöhnprogramm für Ihre Haut: Die geschmeidig zarte Lotion pflegt mit natürlichem Feigenextrakt und hinterlässt eine zarte orientalische Duftnote des Womanity Eau de Parfums."
Ich glaube es war letztes Jahr: von meiner Mutter habe ich diesen Duft als Eau de Parfum zum Geburtstag geschenkt bekommen und er wurde schnell einer meiner Lieblingsdüfte. Klein Nuvi lässt das richtig schön designte Parfüm-Flakon im Bad auf die Fließen fallen und es zerspringt in 1000 Teile. Das Parfum war futsch und das Bad roch wochenlang sehr intensiv danach. Ich habe diesen Verlust sehr bedauert. Und siehe da: in meiner Glossybox befindet sich eine Body Milk in genau diesem Duft! Ist das nicht wunderbar?! Vorallem kann mir diese Tube runterfallen so oft sie möchte, sie wird nicht zersplittern! Ein absoluter Volltreffer! Bei diesem Produkt handelt es sich um eine große Probegröße von 100ml im Wert von 17,50€ (die Originalgröße mit 200ml kostet 35,-€).

Zoeva Soft Eye Kohl
"Ihre beste Freundin leibt Smokey Eyes? Dann ist dieser weiche, hochpigmentierte Liner das ideale Wichtelgeschenk. Er zaubert im Handumdrehen mysteriöse, farbintensive Katzenaugen und ist der Hingucker auf der nächsten Weihnachtsfeier."
Auch bei diesem Produkt war meine Freud groß. Ich besitze bisher nur Kajalstifte aus der Drogerie. Leider habe ich die Farbe Weiß erwischt. Also Smokey Eyes werde ich damit eher weniger schminken können. Auf der Wasserlinie wird er sich aber sicher gut machen. Trotzdem hätte ich mich über eine dunkle Farbe mehr gefreut. Dieses Produkt ist wieder ein Originalprodukt im Wert von 3,80€.  


Goody #1: Lolita Lempicka Eau de Parfum
"Weihnachten ist die Zeit der kleinen Freuden und so hat Lolita Lempicka eine Delikatesse aus dem Reich der Düfte für Sie beigelegt."
Ein kleines Pröbchen des ersten Duftes aus dem Hause Lolita Lempicka. Es duftet sehr blumig, süß. An sich kein schlechter Duft um ihn ab und zu zu tragen. Kaufen würde ich ihn mir wahrscheinlich trotzdem nicht. Ich denke auch, dass er eher einer recht jungen Zielgruppe zugeordnet ist (mein Empfinden). 

Goody #2: Glossy Handwärmer
"Und mit im Gepäck ist ein besonders wärmender Gruß: Der Glossy Handwärmer ist unser November-Goodie und sorgt für wohlige Wärme. Eiskalte Hände, adé!"
Die meisten Handwärmer sind für meine eher kleinen Hände zu groß und somit auch zu unhandlich (vorallem wenn ich sie in der Jackentasche habe. Das fühlt sich schnell vollgestopft an. Der Glossy-Handwärmer hingegen ist recht klein und hat somit die für mich ideale Größe! Gefällt mir sehr gut!


Fazit:

Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit dieser Box. Auch wenn ich zwei mal die falsche Farbe erwischt habe (sollte der Blush wirklich nichts sein verschenke ich ihn eben). Die Box bleibt weiterhin im Abo und ich bin gespannt, was die anderen Mädels so in ihren Boxen hatten.
Die 15€ sind übrigens wieder locker raus:

   Multi Stick        6,90€
+ Haarmaske       5,50€
+ Blush                12,90€
+ Body Milk        17,50€
+ Kajalstift           3,80€
Gesamtwert:         46,60€

Kommentare:

  1. Du hattest ganz genau die gleiche Box wie ich, nur, dass ich den Kajal in "Patina" bekommen habe.

    du hast eine neue GFC Leserin. Vlt magst ja auch mal bei mir vorbei schauen?

    LG Janine von http://janines-beauty-ecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. tolle box, die produkte finde ich eigentlich super toll. lg

    AntwortenLöschen