Dienstag, 23. Oktober 2012

Geshoppt: Jaguar PreStyle Relax

Der Postbote war eben da und hat mir meine neueste Errungenschaft vorbeigebracht: eine Jaguar PreStyle Relax Haarschere! 

Ich hatte mir schon vor einer ganzen Weile die Haarschere von ebelin gekauft. Allerdings habe ich recht schnell bemerkt, dass dort, wo ich das Haar abschitt, sofort ein weißer Punkt entstand - die Haare brachen also ab, anstatt das sie geschnitten werden. Aber dass man ein wenig mehr, als rund 8€ bei amazon für eine ordentliche Schere zahlen muss, war mir bewusst. Die Hoffunng stirbt eben zuletzt ;-)

So kam es, dass ich mir die Jaguar PreStyle Relax bestellte. Sie wird oft für den gelegentlichen Gebrauch empfohlen und kostet bei amazon rund 27€. In den nächsten Tagen werde ich sie ausgiebig testen und meine Spitzen einem ordentlichen S&D unterzogen. Danach berichte ich gerne mehr.

Kommentare:

  1. Hallo Nuvi
    Hast Du die Schere inzwischen testen können? Was ist Dein Fazit? Bei mir steht das gute Stück auf der amazon Wunschliste, denn meine bisherige Billig-Schere hat mir im Endeffekt einfach nur Spliss bereitet. Da muss irgendwas passiert sein seit sie zum letzten Mal in Gebrauch war :( da hat sie toll geschnitten und ich hab dort auch keinen Spliss aber weiter oben war das Ergebnis nach S&D schrecklich :(
    LG
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir Leid, dass dir die Schere so viel Spliss bereitet hat. Sowas ist immer total ärgerlich. Man will was gutes für sein Haar tun und dann macht man es im Endeffekt nur schlimmer.

      Die Jaguar-Schere habe ich erst vor kurzem in meinem ersten kleinen Trimm verwendet! Sie war super leicht gängig und kein einziges Haar ist gesplisst oder abgebrochen. Sie wurden alle sauber abgeschnitten.

      Ich kann dir diese Schere also wirklich empfehlen. Ich war anfangs auch skeptisch ob ich "so viel Geld" für eine Schere ausgeben soll. Aber da ich künftig vor habe, öfter zu trimmen, sollte das schon mit einer ordentlichen Schere geschehen. Und da lag die Jaguar PreStyle preislich einfach am besten (und die Qualität ist natürlich auch super!)

      Löschen
    2. Du bist also zufrieden mit der PreStyle Relax!? Wuscheline hat die Jaguar PreStyle Ergo 5. Ich glaub preislich tut sich da nicht viel. Ich überlege halt noch welche ich mir kaufe. Ich habe gelesen, dass der einzige Unterschied zwischen PreStyle Ergo und PreStyle Relax angeblich nur die Form ist. Bei der Ergo sind die Fingerringe symmetrisch, bei der Relax liegt der eine etwas höher als der andere. Beide sind aus rostfreiem Spezialstahl, eine Schneide gehont, eine mikroverzahnt. Wie liegt deine denn in der Hand? :)

      Löschen
    3. achja und welche Größe hast du?

      Löschen
    4. Ja, ich bin sehr zufrieden mit meiner PreStyle Relax =) Meine ist 5,5" und liegt sehr gut in der Hand.

      Löschen